StFB Unterfresen – Ortsfrauentag und Muttertagsfeier

Der Muttertag wird gemeinhin zum Anlass genommen, den Müttern für die von ihnen geleistete Arbeit danke zu sagen. Einer langjährigen Tradition folgend hält es auch die Frauenbewegung Unterfresen so, und lädt ihre Mitglieder am Sonntag vor dem Muttertag zum Ortsfrauentag ins Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Wielfresen.

1-FB-OFT Unterfresen2015 2-FB-OFT Unterfresen2015 3-FB-OFT Unterfresen2015 4-FB-OFT Unterfresen2015 5-FB-OFT Unterfresen2015 6-FB-OFT Unterfresen2015Auch heuer lud Ortsleiterin Vizebürgermeisterin Theresia Koch „ihre“ Frauen ein, einen gemütlichen Nachmittag gemeinsam zu verbringen. Wie auch in den vergangenen Jahren folgte auch Bezirksleiterin Mag.a Barbara Kümmel gerne der Einladung, und auch ÖVP-Bezirksgeschäfts-führer Mag. Jürgen Kovacic ließ es sich nicht nehmen, der Feier beizuwohnen. In ihren Grußworten gingen beide auf die bevorstehende Landtagswahl ein und plädierten für eine Fortsetzung der partnerschaftlichen und konstruktiven Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg.

Was durch gute Zusammenarbeit möglich ist, ließ sich nicht zuletzt am beeindruckenden Tätigkeits- und Finanzbericht der Unterfresener Frauenbewegung ersehen.
Theresia Koch dankte allen Mitgliedern, insbesondere aber den Damen ihres Vorstands für ihre Unterstützung in der Gruppe, aber auch während des Wahlkampfes.
Als Zeichen des neuen und verstärkten Miteinander innerhalb der Gemeinde nahmen auch die Ortsleiterinnen der Frauenbewegungsgruppen Wies, Wernersdorf und St. Kathatrina in der Wiel teil.