StFB „Gemeinsam sind wir unterwegs“

fbausflug2015_800
… unter diesem Motto lud die Ortsleiterin der Steirischen Frauenbewegung Unterfresen Vzbgm.in Theresia Koch die 4 Ortsgruppen Wernersdorf (OL Stefanie Pauritsch), Wiel (OL Maria Brauchart), Wies (OL Anna Rothschedl) und Unterfresen zu einem Ausflug in die Südsteiermark ein.

„Unternehmen wir gemeinsam etwas, damit wir in der Marktgemeinde Wies näher zusammenrücken und uns gegenseitig besser kennenlernen“ appellierte Koch bei der morgendlichen Begrüßung der Mitreisenden.
50 Personen, darunter auch einige Männer, nahmen die Einladung gerne an. Nach dem Frühstück – die Wielfresener  speisten im Feuerwehrhaus Unterfresen und die Wernersdorfer Damen ließen sich im Erlebnisbad  Wernersdorf von Nahversorgerin Andrea Groß verwöhnen – war die Käserei Fischer in Kitzeck das erste Reiseziel mit Besichtigung des Betriebes und Verkostung von erstklassigen Käsespezialitäten.
Anschließend ging es zur Lavendelmanufaktur Wunsum in Kitzeck. Nach einer interessanten Einführung über Pflanzen, Pflege und Verarbeitung des Lavendels stärkten sich die Reisenden mit einem erfrischenden Lavendelgetränk.
Im Gasthof Thaler in Lebring wurde das Mittagessen eingenommen. Danach führte die Route zur Kreuzbergwarte, wo man eine wunderbare Aussicht – Rundblick ins Südsteirische Weinland – genießen konnte.
Ein Besuch des Buschenschankes Reiterer in Eichberg – Trautenburg bildete den Abschluss eines interessanten und geselligen Tages, wo auch die Damen der einzelnen Ortsgruppen ihre Erfahrungen austauschen konnten.

OL Stefanie Pauritsch bedankte sich im Namen aller bei Vzbgm.in Theresia Koch für die Organisation und Reiseleitung und freut sich auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

DSCN1752 DSCN1750  DSCN1742 DSCN1741 DSCN1740 DSCN1736DSCN1747