Steirische VP-Frauen Unterfresen

„Immer in Bewegung“ Almwanderung zur Dreieck-Hütte
Bei wunderbarem, sonnigem Wetter peilten die Steirischen VP-Frauen Unterfresen als Ziel ihrer Wanderung die Dreieck-Hütte an. Erfreulich war auch, dass Obfrau Vizebgmin Theresia Koch den Bgm. a. D. Karl Fürpass und die Ehrenobfrau der VP-Frauen Unterfresen Brigitte Koch begrüßen konnte.
Nach der Anfahrt bis zum Gehöft der Familie Urch startete die begeisterte Wanderpartie den einstündigen Fußmarsch bis zur Dreieck-Alm. Dort angekommen, wurde die Gruppe vom Almhirten und Bewirtschafter der Hütte Rudolf Ruhri und seiner Frau Josefine bestens bewirtet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand noch genügend Zeit für ein gemütliches Beisammensein zur Verfügung, bei dem, wie sollte es anders sein, auch das eine oder andere Lied angestimmt wurde.
Nach dem ausgiebigen Einkehrschwung ging es am späten Nachmittag wieder talwärts. Am Weg zurück zum Ausgangspunkt wurde noch geplaudert und von vielen der Wunsch geäußert, heuer noch einmal eine Wanderung zu unternehmen.
Zuletzt bedankte sich die Ortsleiterin bei allen für die Teilnahme an der Almwanderung.

Foto und Text: Theresia Koch