Spanferkelgrillen 2016

„Trotz Fusion der Gemeinden muss einer Zentralisierung des gesellschaftlichen Lebens entgegengewirkt werden, um auch die ländliche Region zu stärken“,  plädiert Vzbgm.in  Theresia Koch. Grund genug für die ÖVP Wies als Ort für das Spanferkelgrillen wiederum das Dorfzentrum mit dem Bauhof in Wielfresen zu wählen.  Die Gf Ortsparteiobfrau Vzbgm.in Theresia Koch konnte dazu zahlreiche Gäste aus nah und fern herzlich willkommen heißen. Die Besucher wurden mit  Gegrilltem, bestens zubereitet von Johann Grebien und seinen Helfern/Innen  Maria Rainer, Stefanie Pauritsch, August Koch sowie Karl Krasser verwöhnt. Auch die hausgemachten traditionellen Mehlspeisen und erlesenen Weine vom Weingut Müller/Wiedersilli trugen zur gepflegten Kulinarik bei. Bei ausgezeichneter Stimmung dauerte das Fest, welches am Nachmittag begann, bis in die späten Abendstunden. Für die musikalische Umrahmung sorgte der „Drei-Dirndl-Takt“ aus Wernersdorf.
Über eine Fortsetzung dieses gelungenen Events im nächsten Jahr wurde schon laut nachgedacht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.