Adventmarkt der VP Frauen Unterfresen…

… seit Jahrzehnten ein gesellschaftliches „Highlight“ in Wielfresen
Der Adventmarkt der VP Frauen Unterfresen bietet  mit seiner Tradition und seinem Ambiente den idealen Rahmen für die Einstimmung auf die Adventzeit. „Wir haben heuer erstmalig das ehemalige Gemeindehaus in Wielfresen für unsere Veranstaltung gewählt, um den Leuten die gemütliche Atmosphäre dieses Hauses aus Lärchenholz näher zu bringen. Ich konnte viele Besucher, auch über die Gemeindegrenze hinaus, begrüßen. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt“, berichtet Ortsleiterin Vzbgmin Theresia Koch voller Stolz.
Die einen haben die Gelegenheit wahrgenommen im reichhaltigen Angebot an Handarbeiten und traditioneller Handwerkskunst zu stöbern und die anderen genossen ein vorzügliches Mittagessen. Auch die Kinder kamen auf ihre Rechnung: Mit den Alpakas, die liebenswerter Weise von der Familie Koch vlg. Jauk aus Unterfresen, zur Schau gestellt wurden, hatten sie großen Spass.
Bei einem guten Gläschen Wein oder Kaffee und Kuchen ließen viele diesen ersten Adventsonntag gemütlich ausklingen.
Wir möchten uns bei unseren Sponsoren, besonders bei der Jagdgesellschaft Unterfresen für das gespendete Wildbret, bedanken.